Was macht die SCHUFA? – Öffentlicher Vortrag bei den Lions

Fast jeder von uns hat schon von der SCHUFA gehört oder etwas darüber gelesen, doch was sie genau macht, ist vielen nicht präsent. Wer jedoch beispielsweise auf Wohnungssuche ist, kennt die Situation: Viele Vermieter verlangen eine SCHUFA-Bonitätsauskunft als Nachweis der Zahlungsfähigkeit des potentiellen Mieters.

 

Wie kommt die SCHUFA zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit, und welche Daten liegen ihr dazu vor? Dieser Frage geht Dr. Kai-Friedrich Donau (Teamleiter CSR SCHUFA Holding AG) in seinem öffentlichen Vortrag beim Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) nach. Weiterhin wird er die Arbeit der Schufa vorstellen und darlegen, warum es sie überhaupt gibt. Zudem gibt er einen Einblick über die Verschuldung der Menschen in Deutschland. Ein sicherlich spannender Vortragsabend, der dazu beitragen soll, mehr über die Tätigkeit eines Unternehmens zu erfahren, dessen Namen allen geläufig ist.

 

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 1. Februar 2023, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Germania, Bischofsheim, Schulstraße 11 (1. Stock), statt.
 

Der Lions Club lädt dazu alle Interessenten herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Wer bei dieser Gelegenheit mehr über die Aktivitäten des Clubs erfahren möchte, kann gerne die Clubmitglieder und insbesondere den Präsidenten Werner Winderlich ansprechen.

​​​​​​​