Kontakt Veranstaltungen

Wenn Sie an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen wollen, kontaktieren Sie bitte:

Klaus Kilian

Mitgliedschaftsbeauftragter

interessante Veranstaltungen aus den letzten Jahren

Im Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) gibt es immer wieder interessante Vorträge oder Veranstaltungen, die auch für Nicht-Mitglieder zugänglich sind. Hier ist eine Auswahl interessanter Artikel dazu.

Die Angezeigten Daten beziehen sich jeweils auf das Datum der Veröffentlichung des Artikels, nicht den Tag der Veranstaltung.

Freiheitsschutz für Ältere und Pflegende

Termin Mittwoch 03.04.2019

Roman Jansen-Winkeln (Lions Club Saarbrücken „Am Schloss“) ist derzeit Distrikt Governor Mitte Süd und damit für die Lions in Südhessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zuständig. Er stellt in seinem öffentlichen Vortrag bei dem Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) die Liga für Aeltere e. V. vor. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 3. April 2019, um 19.30 Uhr im Restaurant Ratsstube, Bischofsheim, Schulstraße 51, statt.

Roman Jansen-Winkeln, Distriktgovernor, Saarbrücken, Freiheitsschutz für Ältere und Pflegende

Die Liga für Aeltere e. V. ist eine gemeinnützige Fördereinrichtung der Lions Clubs in Deutschland. Ihre Ziele sind die größtmögliche Selbständigkeit und Selbstbestimmtheit im Alter, der Grundsatz der Rehabilitation vor Pflege im Alter sowie der Erkenntnisgewinn zu den typischen Altersphänomenen. Weiterhin leistet die Liga für Aeltere Lobbyarbeit und entwickelt Modelle für eine Unterstützung durch Betreuung und für eine Verzögerung der Altersabhängigkeit durch gezielte Maßnahmen. Dabei geht der Referent auch darauf ein, wie die Arbeit der Liga für Aeltere dem Freiheitsschutz für Ältere dient.

Der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) lädt alle Interessierte zu dem Vortrag von Roman Jansen-Winkeln sehr herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

​​​​​​​