Blinde und Sehbehinderte im Alltag – Vortrag bei den Lions

Vortrag am 16.5.2019

Dieter Müller, Blinden- und Sehbehindertenbund Hessen, unter Mitwirkung von Uschi Bek | Joachim Lentes

Sehverlust stellt in jedem Alter eine große Herausforderung sowohl für die Betroffenen als auch für die Familie und Freunde dar. Egal, ob im eigenen Heim, am Arbeitsplatz oder im Urlaub, fast überall steht man vor neuen Hürden und Herausforderungen, die bewältigt werden müssen. Der Blinden- und Sehbehindertenbund in Hessen e. V. (BSBH) ist die Selbsthilfeorganisation blinder und sehbehinderter Bürgerinnen und Bürger sowie deren Angehörigen in Hessen und bietet allen von einer Sehbehinderung oder Blindheit betroffenen oder bedrohten Menschen Rat und Hilfe an.

Dieter Müller, Mitglied im Blinden- und Sehbehindertenbund, wird in seinem öffentlichen Vortrag bei dem Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) schildern, wie Blinde und Sehbehinderte mit ihrer Situation im Alltag umgehen und welche Hilfsmittel zur Verfügung stehen. Er selbst ist als junger Mann erblindet und kann deshalb aus eigener Erfahrung berichten, wie man die neuen Herausforderungen bewältigen kann. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 16. Mai 2019, um 19.30 Uhr im Restaurant Ratsstube, Bischofsheim, Schulstraße 51, statt.

Der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) lädt dazu alle Bürgerinnen und Bürger der Mainspitze herzlich ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Wer bei dieser Gelegenheit mehr über die Aktivitäten des Lions Clubs erfahren möchte, kann gerne die Clubmitglieder und insbesondere den Präsidenten Ulrich Repkewitz ansprechen.