Entenrennen - 1000 gelbe Enten bevölkern den Altrhein

Die glücklichen Gewinner des Hauptpreises: Familie Wagner

Bei sommerlichen Temperaturen gingen am Sonntagnachmittag 1000 gelbe Enten um die besten Platzierungen ins Rennen. Der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) veranstaltete bereits zum dritten Mal das Entenrennen im Rahmen des Ginsheimer Altrheinfestes. Nachdem im Vorjahr die Enten aufgrund der kaum vorhandenen Strömung sehr lange unterwegs waren, erhielten sie in diesem Jahr Anschubhilfe durch ein Tretboot. So erreichten bereits nach rund zehn Minuten die ersten Enten das Ziel. Für den reibungslosen technischen Ablauf sorgte die Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg.

 

Nach dem Rennen war der Aushang mit den 80 Gewinnern am Lions-Zelt dicht umlagert, denn die Losbesitzer wollten wissen, ob „ihre“ Ente erfolgreich war. Den ersten Preis, ein Flachbildschirm von Media Markt, gewann Familie Wagner aus Ginsheim. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, als sie den tollen Preis in Empfang nahm. Wer am Sonntag verhindert war, kann seinen Gewinn gegen Vorlage des Gewinnloses noch bis zum 15. Juni 2019 während der Öffnungszeiten bei Sonjas BlumenGarten, Neckarstraße 52 in Ginsheim, abholen. Eine Übersicht mit den Nummern der 80 Gewinnerlose befindet sich auf der Homepage des Lions Clubs www.lc-bischofsheim.de und auf Facebook unter

http://de-de.facebook.com/Lions.Bischofsheim.Mainspitze.

 

Der Reinerlös der Veranstaltung ist je zur Hälfte für das Hospiz Mainspitze e. V. sowie für die Feuerwehren in Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim bestimmt. Sie können sich auf einen namhaften Spendenbetrag freuen.

​​​​​​​