RUN4TREES – Sie laufen und wir pflanzen Bäume

Der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) wird im November in Kooperation mit den beiden Rüsselsheimer Lions Clubs im Bauschheimer Wald eine Baumpflanzaktion durchführen.

Damit möglichst viele Bäume zusammen kommen, startet der Bischofsheimer Lions Club seine Aktion „RUN4TREES“. Hierbei können Läufer, Jogger, Nordic Walker und Spaziergänger nicht nur etwas für ihre Gesundheit tun, sondern gleichzeitig auch eine Baumspende erlaufen. Für jede 5 Kilometer, die man in der Zeit von Samstag, 3. Oktober bis einschließlich Sonntag, 11. Oktober 2020 zurücklegt, spendet der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) einen Baum für die Baumpflanzaktion (maximal 333 Bäume). Alternativ können auch 15 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt werden. Wann und wo die Strecken innerhalb der genannten Frist zurückgelegt werden, bleibt jedem selbst überlassen.

Dabei sein ist ganz leicht: Jeder Teilnehmer schickt einfach ein Foto oder einen Screenshot von seiner Smartphone-App oder seiner Fitnessuhr, mit der er den Lauf bzw. die Radstrecke dokumentiert hat, per E-Mail an: run4trees@lc-bischofsheim.de, und schon wird hierfür ein Baum gepflanzt.

Gerne kann das Projekt auch mit einer Geldspende unterstützt werden, die die Zahl der zu pflanzenden Bäume erhöht. Spendenkonto: IBAN DE36 5086 2903 0002 5336 00 bei der Volksbank Mainspitze, Verwendungszweck: run4trees.

Der Lions Club freut sich auf zahlreiche Teilnehmer an dieser Aktion, die der eigenen Gesundheit und der Natur nutzt. Besser geht es nicht!