Lokale Projekte

Wir, der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze), wollen besonders lokale Projekte unterstützen. Hier finden Sie Beispiele dazu.

Projekte zum Umweltschutz

Auch Projekte zum Umweltschutz sind uns sehr wichtig. Hier eine Auswahl dessen, was wir unterstützen.

Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) verschenkt Bäume

Hainbuche

Die Hainbuche ist ein Baum der Extraklasse. Ein sogenanntes Multitalent. Er kann zur Hecke werden, oder mit etwas Geduld zum Baum. Er ist heimisch und verträgt gut die kalten Winter und die trocken werdenden Sommer.

Wie komme ich an einen Baum?

Am 28. Februar 2021 von 10-14 Uhr geben wir an zwei Stellen die Bäume als Drive Thru aus. In Ginsheim auf dem Parkplatz am Bürgerhaus und in Bischofsheim auf dem Parkplatz am Rathaus.

Um eine Übersicht zu bekommen, wie viele Bäume gebraucht werden und um Chaos auf dem Parkplatz zu vermeiden, bitten wir die BürgerInnen sich unter folgender Emailadresse anzumelden.

Trees4you@lc-bischofsheim.de

Bei der Uhrzeit bitten wir ein Zeitfenster von einer viertel Stunde anzugeben.

Zum Beispiel: ich brauche 4 Bäume und komme um 10.45 Uhr oder ich hätte gerne 5 Bäume und komme um 13.15 Uhr

​​​​​​​