Lokale Projekte

Wir, der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze), wollen besonders lokale Projekte unterstützen. Hier finden Sie Beispiele dazu.

Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) sorgt für Osterüberraschung

Präsidentin Sonja Heuser (links) übergibt die Ostergeschenke des Lions Clubs Bischofsheim (Mainspitze) an Kerstin König (Bild Joachim Lentes).

Große Freude in der Obdachlosenunterkunft in Rüsselsheim! Den dortigen rund 30 Gästen bereitete der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) eine Osterüberraschung in Form von liebevoll gepackten Tüten. Darin befanden sich selbstgemachte Marmelade, Brioche, Honig, gekochte Eier, Salzstreuer zum Verschließen sowie Süßigkeiten und Saft, zusätzlich noch Thermoskannen und löslicher Kaffee. Dazu erhielten die Herren Einwegrasierer und Rasierschaum, die Damen Make-Up und Parfüm.

Ursprünglich hatten die Mitglieder des Lions Clubs im letzten Jahr Weihnachtspäckchen gepackt, um sozial benachteiligten Mitmenschen eine kleine Freude zu bereiten. Leider wurden die Geschenke bei einem Einbruch in die Obdachlosenunterkunft gestohlen. Nach einem kurzen Moment der Fassungslosigkeit über diese Tat stand der einstimmige Entschluss aller Mitglieder fest, sich dadurch nicht entmutigen zu lassen und die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Kurz vor Ostern war es nun soweit. Die Präsidentin des Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) Sonja Heuser und Clubmaster Joachim Lentes übergaben 30 prall gefüllte Taschen an die Leiterin der Obdachlosenunterkunft Kerstin König, die diese dankbar entgegennahm. Das persönliche Präsent für die Obdachlosen wird sicherlich für große Begeisterung in dieser ansonsten schwierigen Zeit sorgen.

​​​​​​​

Projekte zum Umweltschutz

Auch Projekte zum Umweltschutz sind uns sehr wichtig. Hier eine Auswahl dessen, was wir unterstützen.