Premiere: Lions Club bei Bischofsheimer Kerb

BISCHOFSHEIM. Seit Wochen laufen beim Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) e. V. die Planungen auf Hochtouren. Grund dafür ist die erstmalige Teilnahme an der Bischofsheimer Kerb vom 31. August bis 3. September 2019. Welche Getränke sollen angeboten werden? Wie werden sie gekühlt? Wie viel Personen braucht es als Standpersonal? „All das und vieles mehr ist mittlerweile geklärt“, berichtet Clubpräsident Harald Dauth. „Wir schenken vier leckere Biersorten der bekannten Mainzer Craft-Beer Brauerei Kuehn Kunz Rosen aus. Dafür stellt uns die Brauerei extra einen schicken Bierwagen mit moderner Zapfanlage zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir auch Wein und alkoholfreie Getränke an.“

Der Lions-Stand befindet sich im Weindorf direkt neben der evangelischen Kirche. Wie bei allen Aktivitäten der Lions wird auch dieses Mal der Reinerlös aus dem Getränkeverkauf für soziale und kulturelle Zwecke in der Mainspitze verwendet.

„Die Teilnahme an der Kerb stellt für unseren relativ kleinen Club einen großen Kraftakt dar, umso mehr freuen sich die Lions Clubmitglieder auf viele Besucher an den Kerbetagen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt“, fügt Oliver Dobner vom Vorbereitungsteam an.