Neue Ideen zünden – Volles Kaffeehaus bei den Lions

Sieger im Backwettbewerb des Lions Clubs Bischofsheim
Die Siegerinnen des Kuchenbackwettbewerbs: Martina Saal (1. Platz), Petra Mohr (2. Platz) und Magalie Cottier-Belhad (3. Platz), von links nach rechts.

Am dritten Sonntag im März fand der traditionelle Kuchenschmaus im Kaffeehaus des Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) in der Turnhalle des TV Bischofsheim statt. Wie gewohnt konnten sich die Besucher an einer langen und reich bestückten Kuchentafel bedienen. Wer sich vor Kaffee und Kuchen mit etwas Herzhaftem stärken wollte, konnte dies mit Currywurst und hausgemachter Currysoße tun.

Neu war der Kuchenwettbewerb „Wer backt den besten Osterkuchen?“ Zehn Kuchenbäckerinnen und ein Kuchenbäcker stellten sich dem Votum der fachkundigen Jury, bestehend aus Sabine Bächle-Scholz (Mitglied des Landtags und Vorsitzende der Gemeindevertretung Bischofsheim), Rolf Sauer (Konditormeister, vormals Bäckerei Schneider) und Thomas Wolf (Beauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Lions Club). Die Jurymitglieder hatten aufgrund der tollen Wettbewerbskuchen viel zu probieren und zu besprechen, bevor die Siegerinnen feststanden. Es gewann Martina Saal vor Petra Mohr und Magalie Cottier-Belhad. Alle Wettbewerbskuchen bereicherten anschließend die Kuchentheke und fanden reißenden Absatz.

Eine weitere Neuheit im Programm des Kaffeehauses war der anschließende Tanzwettbewerb. Hier zeigten die Dohle Böppcher des Bischofsheimer Carneval Vereins sowie die B-Town Sisters, die Chummys und die Bailarinas des TV Bischofsheim Tänze aus der diesjährigen Fastnachts-Kampagne. Tolle Kostüme und einfallsreiche Choreographien begeisterten das Publikum. Die lauten Rufe nach „Zugabe“ wurden dann gerne erfüllt. Für die beiden von den Zuschauern bestimmten Erstplatzierten gab es Zuschüsse vom Lions Club für Kostüme und Ausstattungen. Darüber freuten sich die Dohle Böppcher und die B-Town Sisters.

Neben den Programmpunkten nutzten viele Besucher die Gelegenheit, sich an den Tischen bei Kaffee und Kuchen in aller Gemütlichkeit mit Freunden und Bekannten auszutauschen. „Zeitweise waren keine Kuchenteller mehr vorhanden, so groß war der Andrang und am Ende war das Kuchenbuffet leergefegt“ resümierte der sichtlich zufriedene Präsident des Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) Ulrich Repkewitz den Verlauf der Veranstaltung.