Kuchenschmaus im Kaffeehaus mit tollem Programm

Die Teilnehmer am Kuchenbackwettbewerb 2019 beim Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) mit ihren Kunstwerken (Foto: Fung Kwee)

Am 22. März 2020 ist es wieder soweit. Der Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) lädt ab 12:00 Uhr wieder zum Kuchenschmaus im Kaffeehaus in die Turnhalle des TV Bischofsheim (Rheinstraße 39) ein. Die Kuchen können natürlich auch mitgenommen werden. Der Eintritt ist frei. Neben einer großen Auswahl an leckeren selbstgebackenen Kuchen gibt es auch deftiges: gegrillte Currywurst mit hausgemachter „Lions-Currysauce“.

Neben den kulinarischen Genüssen sorgen am Nachmittag Tanzgruppen des TV Bischofsheim und des Bischofsheimer Carneval Vereins mit ihren Darbietungen für schwungvolle Unterhaltung. Das Publikum entscheidet über die Platzierungen, in dem jeder Besucher pro gekauftem Stück Kuchen eine Münze erhält, mit der er für seinen Favoriten stimmen kann. Die beiden Gruppen mit den meisten Stimmen erhalten vom Lions Club einen Zuschuss für neue Kostüme und Ausstattungen.

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr findet auch wieder ein Kuchenbackwettbewerb statt. Das Thema lautet „Frühlingserwachen“. Alle Hobbybäcker sind aufgerufen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und mit ihren Kreationen die fachkundige Jury zu überzeugen.

Die Wettbewerbskuchen werden anschließend an der Kuchentheke zum Verkauf angeboten, damit sich alle Besucher an den süßen Kunstwerken erfreuen können.

Der Lions Club freut sich auf zahlreiche Anmeldungen bis zum 15. März 2020 unter Angabe ihres Namens, Adresse und Telefonnummer. Entweder per E-Mail an mail@lc-bischofsheim.de oder per Post an den Förderverein des Lions Clubs Bischofsheim (Mainspitze), Gustavsburger Straße 4, 65474 Bischofsheim.

Die eingereichten Kuchen dürfen mit Ausnahme von rohem Obst keine Füllungen oder Auflagen enthalten, die nicht durcherhitzt sind (z.B. Sahne, Ei, Buttercreme). Die kompletten Teilnahmebedingungen sind auf www.lc-bischofsheim.de nachzulesen.

Der Gewinn aus dieser Veranstaltung wird - wie bei den Lions üblich – für wohltätige Projekte in der Mainspitze verwendet.