Weihnachtsüberraschung für Obdachlose

Bischofsheim-Mainspitze | 01. Mai 2021 | Thomas Wolf
Die Mitglieder des Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) packten auch in diesem Jahr wieder traditionsgemäß Weihnachtspäckchen für den guten Zweck. Der Adressat für die liebevoll verpackten Präsente war schnell gefunden: Die Obdachlosenunterkunft in Rüsselsheim. Damit soll Menschen, die ihre Wohnung und ihr soziales Netz verloren haben und zudem pandemiebedingt nicht wie üblich in den Notunterkünften unterkommen eine Freude bereitet werden.
gepackte Wichteltüten
gepackte Wichteltüten | J. Lentes

Bereits im letzten Jahr bedachten der Lions Club die Obdachlosenunterkunft mit Weihnachtsgeschenken, doch zwei Tage vor Heiligabend stahlen dreiste Einbrecher alle 30 Geschenkpäckchen.

Nun gab es einen neuen Anlauf. Kurz vor Weihnachten überbrachten die Lions wieder 30 prall gefüllte Tüten. Darin enthalten waren unter anderem eine Thermoskanne, lange Unterhosen, dicke Strümpfe, selbstgemachte Marmelade, Süßigkeiten, Seife, Shampoo und löslicher Kaffee. Für Herren gab es zusätzlich Einwegrasierer und After Shave, Damen erhielten Creme und Parfum. Auch wenn noch nicht feststeht, in welchem Rahmen die Weihnachtsfeier in der Obdachlosenunterkunft stattfinden kann, freuen sich deren Mitarbeiter über die Aktion der Lions, denn damit wird den obdachlosen Menschen mit Sicherheit das Weihnachtsfest verschönert.