Christine Egly neue Präsidentin des Lions Club Bischofsheim (Mainspitze)

Bischofsheim-Mainspitze | 01. Mai 2021 | Thomas Wolf
Im turnusgemäßen Wechsel trat die Bischofsheimerin Christine Egly Anfang Juli 2021 das Präsidentenamt beim Lions Club Bischofsheim (Mainspitze) an. Besonders erfreulich war, dass die Amtsübernahme als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden konnte, denn seit über einem Jahr fanden die regelmäßigen Clubtreffen aufgrund der Corona-Pandemie nur virtuell statt.
Amtsübergabe 2021
Amtsübergabe 2021 | Joachim Lentes

So bedauerte auch die scheidende Präsidentin Sonja Heuser bei Ihrem Rückblick auf Ihre Amtszeit, dass einige geplante Aktivitäten und vor allem die Feier zum 10-jährigen Bestehen des Clubs leider ausfallen mussten. Trotz allem waren die Mitglieder sehr aktiv und haben für mehr Grün in der Mainspitze gesorgt, indem sie eine Pflanzaktion in Ginsheim durchführten, 500 Hainbuchen verschenkten oder zusammen mit den Rüsselsheimer Lions Clubs 1000 Bäume für den Bauschheimer Wald gespendet haben. Zudem wurde den 30 Gästen des Obdachlosenheims in Rüsselsheim eine Osterüberraschung mit liebevoll gepackten Tüten, die Leckereien und nützliche Dinge enthielten, bereitet.

Christine Egly hat ihre Präsidentschaft unter das Motto „Zukunft gemeinsam aktiv gestalten“ gestellt. Hierbei will sie einen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit legen und in den Bereichen Ernährung, Landwirtschaft, Hauswirtschaft und Reisen mit den Clubmitgliedern erkunden, wie dort nachhaltig agiert werden kann. Dementsprechend gestaltet sich das Jahresprogramm mit Vorträgen und Exkursionen. Im Zentrum stehen aber wie gehabt die Aktivitäten zugunsten sozialer und kultureller Zwecke in der Mainspitze. Werner Winderlich vervollständigt als neuer Vizepräsident das Vorstandsteam.

Alle Clubmitglieder hegen die große Hoffnung, dass die geplanten Aktionen und Veranstaltungen in der vorgesehenen Form durchgeführt werden können. Wer ebenfalls Spaß daran hat, sich für soziale Zwecke einzusetzen, über interessante Themen zu diskutieren und auch den geselligen Austausch zu pflegen, kann sich auf der Homepage über den Lions Club (www.lc-bischofsheim.de) informieren. Ebenso gibt der Mitgliedschaftsbeauftragte Klaus Kilian
(mitgliedschaftsbeauftragter@lc-bischofsheim.de) allen Interessierten gerne Auskunft über den Lions Club.

​​​​​